Seit 15.04.2013 habe ich nun auch meinen Trainerschein für Rally Obedience

Was ist Rally Obedience kurz RO?

 

Es ist eine recht junge Sportart. Sie kommt aus Amerika und wurde dort vor einigen Jahren von Charles "Bud" Kramer entwickelt. Während diese Sportart in Amerika schon eine große Anhängerschaft erobert hat, ist sie in Deutschland noch relativ unbekannt.

 

Bei der Sportart Rally-Obedience stehen die perfekte Kommunikation und die partnerschaftliche Zusammenarbeit Mensch-Hund-Team im Vordergrund. Es werden Übungen aus der Fußarbeit in vielen Variationen verwendet und zu einem immer unterschiedlichen Parcours zusammengestellt.

Die Stationen  bestehen aus Schildern, die dem jeweiligen Team angeben, was zu tun ist und in welche Richtung es weitergeht. Der Hundeführer nimmt nun seinen Hund bei Fuß und arbeitet den Parcours möglichst schnell und präzise ab. 
(Quelle: www.rally-obedience-just-for-fun.de)

Bester Wheaten Rüde in der Championklase V1 bei der Europasieger 2010 in Dortmund bei 5 gemeldeten CH-Wheaten

Quirin als Deckrüde

Ich freue mich immer wieder aufs Neue auf netten  Damenbesuch.

Hauptsache dabei.

Und so sind auch die Bilder Momentaufnahmen unseres Hundes.